Direkt zum Inhalt
Aktuelles
Ein Baum, viele Tiere...

...und noch mehr Kinder!

Die Kinder aus dem Kindergarten Zauberland "verzauberten" uns gleich zweimal.

Als erstes kamen die Gäste der Tagespflege Uchte in den Genuss ihrer Vorführungen. Die Erzieherinnen begleiteten die Kinder bei ihren Liedern auf der Gitarre. Mitgebracht hatten sie außerdem verschiedene Rhythmusinstrumente, die sowohl die Kinder als auch die Tagespflege-Gäste ausprobieren durften. In einem Rollenspiel erorberten viele kleine und große Tiere einen lebendigen Baum. Es war erstaunlich wie gut die Kinder die heimischen Tiere bereits kannten.

Kurze Zeit darauf besuchte eine weitere Gruppe aus dem Kindergarten unsere Bewohnerinnen und Bewohner der stationären Einrichtung. Ihr Lachen und ihre Stimmen waren bereits auf dem Weg zu den Wohngruppen, auf denen sie stolz ihr Können präsentierten, zu hören.