Direkt zum Inhalt
Aktuelles
Der Herbst ist die Jahreszeit...

Rückblick Oktober

... und schon ist wieder ein Monat vergangen. Manchmal hat man den Eindruck, dass die Zeit immer schneller vergeht. Daher möchten wir an dieser Stelle ganz flott und knackig umreißen, was bei uns so alles los war im Oktober:

Es gab viel Besuch bei uns im CuraZentrum. Tina Rabbe hat uns wieder einmal in Begleitung ihres Therapiehundes aufgesucht. Ludwig hat sofort alle in seinen Bann gezogen. Auch wenn der eine oder andere zu Anfang noch etwas zögerlich war, wollte zum Schluß wirklich jeder wenigstens einmal  über sein Fell streichen...

Der neuapostolische Chor "Ü60 Spätlese" hat unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit wunderschönen Liedvorträgen im Wintergarten unterhalten. Bei Kaffee und Kuchen haben alle diesen kurzweiligen Nachmittag genossen.

Beeindruckend war zum Ende des Monats die Schar der Kinder, die singend mit Laternen in den Händen über unser Gelände zogen. Das Mütterzentrum Uchte hat es wieder einmal möglich gemacht, dass wir den neuen und altbekannten Liedern lauschen durften.

Besonders emsig ging es zu als Alea Glißmann mit eingen Bewohnerinnen herbstliche Marmelade zubereitete. Eine solche Aktion gibt immer wieder Gelegenheit für einen regen Austausch und freundschaftliches Fachsimpeln über altbewährte Rezepte.