Direkt zum Inhalt
Aktuelles
Der November ist die Zeit...

...ist die Zeit der Vorbereitungen auf das, was kommt!

Der November war bei uns geprägt von Vorbereitungen für die bevorstehende Weihnachtszeit. Unsere Bewohner*innen haben in gemütlicher Runde mit Unterstützung einiger Schülerinnen der OBS Uchte weihnachtliche Dekoration gebastelt. Die Schülerinnen hatten ein umfangreiches Angebot vorbereitet: es konnten Engel, Tannenbäume oder Fenstersterne aus Brottüten gebastelt werden. Die regelmäßig stattfindenen Begegnungen im Rahmen des Projektes "Jung und Alt" schaffen immer wieder Raum für einen generationsübergreifenden Austausch.

Musikalisch wurden wir eingestimmt auf die Weihnachtszeit durch den Posaunenchor Warmsen. Im Wintergarten konnten sowohl Bewohner*innen als auch Besucher die zahlreichen Lieder genießen. Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr altbekannte Musikstücke unsere Senioren beigeistern und zum Mitmachen animieren.

Aber auch Veränderungen waren Teil des vergangenen Monats. Mit Regina Zunk und Elke Reineking durften wir zwei langjährige Mitarbeiterinnen in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Jahrelang haben sie - jeder in seinem Bereich - dazu beigetragen, dass alles rund läuft. Regina Zunk war für viele der Erstkontakt - sie hat sowohl am Telefon als auch vor Ort am Empfang immer ein offenes Ohr für die Anliegen gehabt. Elke Reineking hat mit ihrer Herzlichkeit und durch ihre offene und freundliche Art die Betreuung der Bewohner*innen bereichert. Für beide heißt es jetzt: mehr Zeit für Familie, Garten und Hobbies. Dafür wünschen wir alles Gute und ganz viele schöne Erlebnisse.

Mit Rebecca Meyer durften wir ihr 10-jähriges Jubiläum feiern. Sie hat sich in den letzten Jahren durch Aus- und Weiterbildung im Unternehmen einen festen Platz in der Hauswirtschaft gesichert. Der aktuelle Besuch der Meisterschule ist ein weiterer Meilenstein für sie, der zeigt wie sehr sie mit unserem Unternehmen verbunden ist. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg, der geprägt sein wird von neuen Ideen und Ansätzen.