Direkt zum Inhalt
Aktuelles
In der Stille und Geduld des Winters...

...ruht die Kraft für das Neue!

Der Januar ist der Beginn des neuen Jahres und macht neugierig auf all das Neue, das da kommen mag.

Neugierig geworden sind auch zwei junge Menschen, die gemeinsam mit einer weiteren Schülerin der OBS Uchte ein 2-wöchiges Praktikum bei uns absolviert haben. Während dieser Zeit hatten sie Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen zu schauen und sich ein eigenes Bild von der Arbeit in der Pflege und in der Hauswirtschaft zu machen. Bei Zweien führte diese Erfahrung dazu, sich auf etwas neues einzulassen und sich bei uns zu bewerben.

Die dunklen und ungemütlichen Tage wurden unseren Bewohnern und Bewohnerinnen unter anderem durch eine Auftritt des Chores Come & Sing erhellt und mit Musik erfüllt. Das breite Repertoire des Chores sorgte für Kurzweil und ließ keine Wünsche offen.

Einen ganz besonderen Geburtstag durften wir auch noch vorbereiten: unser Bewohner Otto Grote ist 100! Jahre alt geworden. Im kleinen Rahmen konnte er diesen Ehrentag genießen. Wir wünschen ihm von ganzem Herzen Glück, Zufriedenheit und vor allen Dingen Gesundheit