Direkt zum Inhalt
Aktuelles
Gemeinsame Zeit....

...ist und bleibt das schönste Geschenk!

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen...

Daher wird es höchste Zeit, noch einmal den letzten Monat des Jahres 2023 Revue passieren zu lassen. Er bildete mit all seinen Highlights den angemessenen Abschluss und zeigte, dass die wahren Geschenke des Festes die einfachen Freuden sind: das Lachen der Liebsten, der Duft von köstlichem Essen, die Melodie vertrauter Lieder und das Gefühl von Gemeinschaft.

Musikalisch wurde wir durch den Freien Chor der Evangelischen Schule Minden, der gemischten Chorgruppe der Neuapostolischen Kirche Uchte, den Cura Chor, die Posaunenchöre, Ilse Leibig und die beiden Flötenspielerinnen Dorothee Hantel und Doris Stegemeier in der die Vorweihnachtszeit begleitet.

Kulinarisch wurden unsere Bewohner*innen durch besondere Menüs an den Feiertagen sowie frische Waffeln unter dem Weihnachtsbaum verwöhnt.

Im CuraZentrum Lavelsloh fand erstmals mit Unterstützung des Posaunenchors Lavelsloh die Generalprobe für das Krippenspiel der KonfiKids Lavelsloh statt.

Geschenke ganz besonders herzlicher Art bereiteten Kinder des Kindergartens "Zauberland" unseren Bewohner*innen. Sie haben Wünsche im Vorfeld erfragt und die Geschenke pünktlich zum Weihnachtsfest überbracht.

Möge die Wärme und Liebe, die wir an Weihnachten erfahren haben, das ganze Jahr über anhalten und uns begleiten.