Direkt zum Inhalt
37 Jahre im Dienst für das CuraZentrum Uchte...
Eine gemeinsame Reise endet nach 37 Jahren

Ihren Lebenslauf schrieb sie fein säuberlich mit der Hand...

"Wir treffen uns nicht - wie gewohnt- im Heidestübchen zu einem üppigen Abschiedsfrühstück. Gerne hätten wir für Sie den Tisch mit Schnittchen und Kaffee in einem tollen Ambiente gedeckt, gern hätten wir Sie fein bewirtet und nah beieinander gesessen - ähnlich wie zu Ihrem 20., 25., 30. und 35. Dienstjubiläum - gäbe es da nicht Corona mit seinen vielen Regeln. Und so machen wir es halt heute ein wenig anders." Mit diesen Worten begrüßte Vera Bundgaard, Geschäftsleitung der CuraZentrum Uchte gGmbH Rebecca Behrens, die an diesem Tag in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet werden soll.

Rebecca Behrens ist eine langjährige Mitarbeiterin im CuraZentrum Uchte. Sie hat das Unternehmen in den Kinderschuhen begleitet (damals hieß die Einrichtung "Seniorenpark Uchte") und begann ihr Arbeitsverhältnis am 05. Oktober 1984 als "Krankenpflegehelferin". Ihren Lebenslauf hat Rebecca Behrens nicht mit dem PC, sondern feinsäuberlich mit der Hand geschrieben. Damals war es noch üblich eine Bescheinigung von der Konfirmation in die Bewerbung zu legen. Sie hat den Wandel der Einrichtung immer mitgetragen. Rebecca Behrens hat eine Vielzahl von Fortbildungen absolviert und die Aufgaben einer Pflegefachkraft hervorragend übernommen, so dass die Heimaufsicht ihren Einsatz zu Engpasszeiten als Pflegefachkraft genehmigte. Ihre Kolleginnen und Kollegen werden ihre geduldige, empathische, sehr fleißige und ausgeglichene Art sehr vermissen. Sie hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte unser Bewohnerinnen und Bewohner.

"Rebecca, Ihre besondere verlässliche Art und Ihre wertschätzende Grundhaltung war für das Team der Wohngruppe "Am Park" und die zu pflegenden Menschen immer ein besonderer Segen und eine große Bereicherung," fasste Geschäftsführung Vera Bundgaard zusammen.

Wir wünschen Rebecca Behrens Gesundheit, Freude an der freien Zeit und einen tollen Ruhestand. Danke für Ihren großartigen Einsatz!