Direkt zum Inhalt
Keksduft liegt in der Luft
In der Weihnachtsbäckerei...

...gibt es manche Leckerei!

Welch herrliche Zeit...draußen ist es kalt und ungemütlich und in der warmen Stube des CuraZentrum Uchte werden lecker duftende Kekse gebacken. Gebacken wurde das klassische Spritzgebäck, wie es jeder der Bewohner*innen aus der eigenen Kindheit kennt. Ganz automatisch wurden Episoden aus der Vergangenheit erzählt und Erinnerungen ausgetauscht. In einem Punkt waren sich alle einig: damals wie heute schmecken die Kekse lauwarm direkt aus dem Ofen am besten.

Für jeden, der auch in Kindheitserinnerungen schwelgen möchte, hier das Rezept:

 

500 g Mehl

150 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

2 Eier

250 g Butter

2 Teelöffel Backpulver

1 Prise Salz

Mit viel Liebe zubereiten, ausstechen, backen und genießen...