Direkt zum Inhalt
Aktuelles
Bitte einmal die Ärmel hochkrempeln! - Sehr gerne!

Hurra...es kann losgehen!

Am 06. Februar 2021 konnte endlich mit dem Impfen im CuraZentrum begonnen werden. Nachdem wochenlang alle notwendigen Unterlagen von Bewohnern und Angehörigen zusammengetragen und alle Impfwilligen mit Unterstützung der Bundeswehr getestet wurden, konnte das Impfteam um 9:00 Uhr begrüßt werden. Dadurch dass Mitarbeitende des CuraZentrums im Vorfeld alle Unterlagen gesichtet, kontrolliert und sortiert hatten, konnte sofort mit dem Impfen begonnen werden. Vier Impfteams haben zeitgleich Bewohner auf den Wohngruppen und Mitarbeitende im Wintergarten geimpft. Die Bewohner*innen konnten somit in ihrer gewohnten Umgebung geimpft werden und für die Mitarbeiter*innen wurde ein durchdachtes "Einbahnstraßensystem" eingesetzt. Somit wurde die lange Liste der Impfwilligen effizient und geordnet abgearbeitet.

Mindestens genauso wichtig wie das Impfen an sich, war die gute Zusammenarbeit im Hintergrund. Hier haben Mitarbeiter*innen der Küche und Hauswirtschaft für das leibliche Wohl aller Beteiligten gesorgt. So hatte jeder die Möglichkeit, zwischendurch einmal Kraft zu tanken. Das Pflegepersonal begleitete jeden einzelnen Bewohner*in während des Impfens, so dass ein ruhiger Ablauf möglich war. Die gesamte Logistik wurde von Mitarbeitenden der Verwaltung, der Führungsebene und dem technischen Dienst sichergestellt. Wie schön zu sehen, dass alle Zahnräder des Uhrwerkes so harmonisch ineinander greifen. Vielen Dank dafür!

Insgesamt kann man sagen, dass es ein gelungener Impfstart war - nicht zuletzt aufgrund der guten und konstruktiven Zusammenarbeit mit den Impfteams. Ein großes Dankeschön für den professionellen und empathischen Einsatz.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!