Direkt zum Inhalt
Aktuelles
So war Weihnachten...

...bei uns im CuraZentrum Uchte

Wie haben Sie dieses Jahr Ihr Weihnachtsfest verbracht?

Wir möchten hier einmal einen kleinen Rückblick geben, was bei uns in der Weihnachtszeit so alles los war.

Bereits in der Adventszeit konnten wir unseren eigenen kleinen Weihnachtsmarkt mit Musik, Waffeln, Bratwurst und Punsch genießen. Das Wetter hat sich hierbei von allen Seiten gezeigt. Wir hatten wunderschöne frostige Wintertage, frühlingsmilde Nachmittage aber auch Schmuddelwetter vom Feinsten.

Im Haus wurde bereits Wochen vorher alles dekoriert und hergerichtet, so dass  der Weihnachtszauber Einzug halten konnte. Immer wieder wurden auch Weihnachtslieder gesungen, so dass wirklich jedem bewußt wurde Weihnachten naht. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns in diesen Wochen mit einem musikalischen Beitrag unterstützt haben.

An Weihnachten selbst ging es dann etwas besinnlicher zu. Auf den Wohnbereichen wurde gemeinsam Kaffee getrunken, gesungen und gespielt. Natürlich gab es auch für jeden unserer Bewohner*innen ein kleines Geschenk unter`m Weihnachtsbaum, es waren ja schließlich alle artig. Ein Besuch des Posaunenchores sorgte dann noch einmal für einen krönenden musikalischen Abschluss.