Direkt zum Inhalt
Aktuelles
Nur wer sein Ziel kennt...

...findet den Weg.

Mit guten Vorsätzen starteten die Bewohner*innen unter Anleitung von unseren Mitarbeiter*innen Petra und Sabrina in das neue Jahr. Sport steht ab sofort wieder auf dem Programm im CuraZentrum Uchte.

Mit einem großen Gymnastikball durften die Teilnehmer*innen Fußball spielen oder diesen mit den Händen "kullern" - so wie ein jeder es mochte. Aber auch Gedächtnistrainig wurde in die Sportstunde integriert. Mit einem großen Würfel wurden die Bewohner*innen aufgefordert, Rechenaufgaben zu lösen.

An den lachenden Gesichtern und den Schweißperlen auf der Stirn war die Zufriedenheit der Teilnehmer*innen deutlich abzulesen. Es wurde viel geturnt, geschwitzt aber auch gelacht.

Natürlich gab es im Anschluss auch eine kleine Stärkung, schließlich mussten die Energiespeicher wieder aufgefüllt werden.