Direkt zum Inhalt
Aktuelles
Ein Stück Alltag in einer besonderen Zeit

Ein Fleckchen Heimat auf der Terasse.

Bereits im letzten Jahr hat sich unser Bewohner Herr Engbrecht einen kleinen Bereich eingerichtet, in dem er - wie er es seit seiner Jugend gewohnt ist - Gemüse anbauen kann. Nach anfänglicher Sorge, ob dieses auch während der Corona-Pandemie möglich sei, konnte er am 24. April 2020 die selbst gezogenen Tomaten- und Gurkenpflanzen von seinem Neffen Waldemar Engbrecht in Empfang nehmen. Freudestrahlend nahm er das Komplettpaket, bestehend aus Pflanzen und Blumenerde, am Haupteingang des CuraZentrum Uchte entgegen. Nach einem kurzen Austausch mit seinem Neffen konnte Herr Engbrecht es kaum erwarten, die Pflanzen auf seiner zimmereigenen Terrasse einzupflanzen. Zum Schutz der Pflanzen hatte er bereits Vlies vorbereitet, damit die Pflanzen die eventuell kommenden kalten Nächte überstehen.

 

Wir wünschen Herrn Engbrecht für die nächsten Monate einen "grünen Daumen", damit er möglichst viele Früchte ernten kann.