Direkt zum Inhalt
Martina Kleij hat sich zur Wohngruppenleitung ausbilden lassen
Durchhaltevermögen zahlt sich aus...

Herzlichen Glückwunsch!

Zwischen März 2020 und Oktober 2021 hat Martina Kleij an der berufsbegleitenden Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung teilgenommen. Die Umstände, unter denen diese Weiterbildung stattfand, waren nicht unbedingt ideal. Aufgrund der Coronapandemie fand der komplette Unterricht und sogar die Abschlussprüfung online statt. Hier gab es einige technische Hindernisse und Berührungsängste zu überwinden. Im Nachhinein empfindet Martina Kleij es aber als Vorteil, da sie so Kenntnisse erlangt hat, die nicht unbedingt mit ihrem alltäglichen Berufsleben zu tun haben. Die Mehrbelastung hat Martina Kleij mit guter Organisation und Durchhaltevermögen gemeistert.

Die Weiterbildung lief zweimal wöchentlich in den Abendstunden parallel zu ihrer Arbeit im Curazentrum Uchte. Innerhalb von 520 Theoriestunden wurden Inhalte gelehrt, wie zum Beispiel Qualitätsmanagement, -sicherung, Mitarbeiterführung und Rechtsgrundlagen. Auch in die Betriebswirtschaft hat sie einen Einblick erhalten.

Ihre Abschlussprüfung hat sie im Oktober mit einem sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Geschäftsführerin Vera Bundgaard und Pflegedienstleitung Marion Weigelt gratulieren ihr ganz herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg und bedanken sich für ihr großes Engagement.