Direkt zum Inhalt
Ewigkeitssonntag im CuraZentrum Uchte
In der Dunkelheit der Trauer leuchtet der Stern der Erinnerung

In diesem Jahr gedenken wir den Verstorbenen des Kirchenjahres 2019/2020 auf besondere Art und Weise

In den vergangenen Jahren hat das CuraZentrum Uchte immer am Samstag vor dem Ewigkeitssonntag die Angehörigen der verstorbenen Bewohner zu einem Gedenkgottesdienst eingeladen. In diesem Jahr ist dies aufgrund der aktuellen Lage leider in dieser Form nicht möglich.

Doch gerade in diesem von der Corona Pandemie geprägten Jahr ist es uns ein Anliegen, gemeinsam mit den Angehörigen den Verstorbenen in Liebe und Dankbarkeit zu gedenken. Wenn auch ein gemeinsamer Gottesdienst im CuraZentrum nicht möglich ist, so erinnert ein Kranz, Kerzen und eine Karte, die auch den Angehörigen zugesandt wurde, vor dem Wintergarten an jene, die in den letzten zwölf Monaten von uns gegangen sind. Jeder, der vorbei geht, hat so die Möglichkeit, einen Moment inne zu halten und sich zu erinnern.

Den Angehörigen der Verstorbenen möchten wir auf diesem Weg zeigen, dass wir uns oft und gerne an die Verstorbenen erinnern. Wir sind dankbar dafür, dass wir jeden Einzelnen ein Stück des Weges begleiten durften.