Direkt zum Inhalt
Aktuelles
Hauswirtschaft ist systemrelevant

Hauswirtschaft ist mehr...

Im Rahmen der regelmäßigen Dienstbesprechungen nimmt das Thema „Corona“ einen großen Raum ein. Hauswirtschaftsleitung Karoline Neitzel betont: „Hauswirtschaft ist gerade in dieser Zeit äußerst wichtig. Die Wäsche muss fachgerecht gewaschen werden. Das Essen muss unter HACCP-Bedingungen gekocht werden. Die Mitarbeiterinnen in der Hauswirtschaft, die sonst in der Wäscherei oder Reinigung eingesetzt werden, unterstützen derzeit zusätzlich noch die Ausgabe der Speisen auf den Wohngruppen. Hauswirtschaft ist mehr und in dieser Zeit noch viel mehr!“

In diesem Zusammenhang freuen wir uns sehr über gespendete Schutzvisiere, die in der Hauswirtschaft eingesetzt werden. Diese Visiere wurden uns von Marian Schwarz aus Berlin zur Verfügung gestellt. Er fertigt diese in seiner Freizeit und hat uns berücksichtigt, da eine Bekannte seiner Mutter bei uns wohnt. Hier zeigt sich wieder einmal, dass heutzutage Entfernungen keine Rolle mehr spielen, wenn man helfen möchte. Ein großes Dankeschön an Marian Schwarz.