Direkt zum Inhalt
Ewigkeitssonntag im CuraZentrum Uchte
Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer...

... wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung an das Licht.

Leider ist es auch in diesem Jahr nicht möglich, in einem gemeinsamen Gottesdienst den Verstorbenen des vergangenen Jahres zu gedenken. In der Vergangenheit haben wir uns immer am Samstag vor dem Ewigkeitssonntag mit Angehörigen und Mitarbeitenden im Wintergarten versammelt, um für jeden Bewohner und jede Bewohnerin, die wir gehen lassen mussten, eine Kerze anzuzünden.

Dennoch möchten wir an dieser Stelle den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aussprechen und den Verstorbenen gedenken. Manch einer ist nur kurz Gast in unserem Haus gewesen, andere wiederum durften wir ein gutes Stück ihres Weges begleiten. Doch jeder Einzelne hat Spuren hinterlassen.

Vor dem Wintergarten bietet zur Zeit ein Kranz mit einer Kerze und der Karte, die den Angehörigen in diesen Tagen zugeht, Gelegenheit, inne zu halten und den Verstorbenen zu gedenken.