Direkt zum Inhalt
Aktuelles
Wenn man die Augen zu macht...

...klingt Regen wie Applaus.

So`n bisschen Regen kann unsere Bewohner*innen nicht abschrecken. Da suchen sie sich einfach ein trockenes Plätzchen, kuscheln sich in eine Decke und wärmen sich an einem Becher heißen Punsch. Am 20. Dezember waren alle Bewohner*innen und Gäste zu Bratwurst und Punsch im Innenhof eingeladen. Leider dämpfte dieses Mal das Wetter mit Dauerregen bei eher herbstlichen Temperaturen ein wenig die weihnachtliche Stimmung. 

Gut, dass wir an diesem Tag musikalische Unterstützung durch Dorothee Hantel, Doris Stegemeier und Anja Wesemann bekommen haben. Sie präsentierten an verschiedenen Plätzen im Innenhof Weihnachtslieder auf ihren Flöten, so dass jeder, ganz gleich wo er saß, die Möglichkeit hatte mitzusingen oder zuzuhören. Zum Schluß wurde es unter der überdachten Terasse noch richtig gemütlich, denn bei schlechtem Wetter rückt man gerne ein wenig dichter zusammen. Und der Regen, der auf die Überdachung prasselte, klang tatsächlich ein wenig wie Applaus...