Direkt zum Inhalt
Aktuelles
Raureif ist die Mozartmusik des Winters...

...gespielt bei atemloser Stille der Natur.

Dieses Naturschauspiel konnten unser Bewohner*innen am 13. Dezember erleben. Wie eine leichte weiße Decke lag der Raureif bei strahlendem Sonnenschein über dem Grün und hüllte unseren kleine Welt in wohltuende Stille.

In diese Stille hinein trug der Neuapostholische Chor stimmungsvolle, getragene, alte aber auch neue Weihnachtslieder vor. Allein das Zuhören war ein Genuss, Mitsingen aber ebenso möglich.

Warm angezogen, eingehüllt in warme Decken und versorgt mit einem heißen Punsch genossen unsere Bewohner*innen den Vormittag sichtlich. Wer mochte konnte sich noch mit Knipp und Schwarzbrot, von unseren Mitarbeiterinnen direkt vor Ort zubereitet, stärken. Wintertage, so klar und kalt, sind selten und gerade deshalb besonders schön.