Spezielles aus der Vorstandsarbeit währen der Coronazeit
Normalerweise tagt der Vorstand des Vereins für Altenwohnstätten Uchte e.V. ca. sechs Mal im Jahr im CuraZentrum Uchte. Hier treffen sich die Vorstandsmitglieder Vera Bundgaard, Gerhard Meyer, Wilhelm Mohrmann, Gunter Rahlfs und Friedrich-Wilhelm Samsen sowie die Gäste Tanja Fichtner (Protokollführung) und Marion Weigelt (Pflegedienstleitung). Die Sitzungen finden seit Jahren im Heidestübchen des CuraZentrum Uchte statt. Gunter Rahlfs, geschäftsführender Vorsteher leitet die konstruktiven und richtungsweisenden Sitzungen. Regelmäßig betrifft es betriebswirtschaftliche Themen, wie z.B. die Liquiditätslage des Vereins sowie Sanierungsmaßnahmen etc. Vera Bundgaard berichtet als Geschäftsführerin der Betriebsgesellschaft CuraZentrum Uchte gGmbH über die Geschicke der gGmbH. Der Verein ist Gesellschafter dieser Betriebsgesellschaft.
In diesem Jahr tagte der Vorstand mit Abstand und Maske außer Haus. „Auch wir halten uns an das Betretungsverbot und wollen die Hygienevorschriften absolut einhalten. Eine Gefährdung der Bewohnerinnen und Bewohner und des Personals wollen wir unbedingt ausschließen.“ Auch in Zeiten der Corona-Pandemie regelt der Vorstand die Geschicke des Vereins verantwortungsbewusst. Der Verein ist Eigentümer von 70 seniorengerechten Mietwohnungen und dem Gebäude der Tagespflege Uchte sowie der stationären Einrichtung in Uchte, die von der CuraZentrum Uchte gGmbH verwaltet werden.
Hinweis: Die Fotos sind in einer Zeit vor Corona entstanden - daher werden keine Masken getragen und kein Sicherheitsabstand eingehalten.
Bild 1: Gerhard Meyer, Vera Bundgaard
Bild 2: Gunter Rahlfs, Wilhelm Mohrmann, Friedrich-Wilhelm Samsen