Direkt zum Inhalt
Aktuelles
Curazentrum Uchte: Pflege...

...und noch viel mehr!

Zukunftstag im CuraZentrum Uchte!

Insgesamt 11 Jugendliche nutzen die Möglichkeit, ihre Stärken und Talente zu entdecken, um zu erkunden wie sie ihren beruflichen Weg gestalten können. Es war eine Gelegenheit über den eigenen Tellerrand zu schauen und unser Haus persönlich kennen zu lernen.

Wir öffneten unser Türen, um einen Einblick in die vielfältigen Bereiche unserer Arbeit zu geben. Denn wir können viel mehr als "nur" Pflege.

Beim Rundgang durch unser Haus durften sie in der hauseigenen Wäscherei, in unserer Großküche und beim Technischen Dienst vorbei schauen. Anschließend wurden in unserer Cafeteria frische Waffeln gebacken und gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern genossen. Einige Mitarbeitende gesellten sich dazu, so dass die Jugendlichen reichlich Fragen zu der Arbeit bei uns stellen konnten. Um den Austausch noch etwas mehr anzuregen, lagen "Speed-Dating-Karten" bereit. So konnten gezielte Fragen an die Mitarbeitenden gestellt werden...