Direkt zum Inhalt
Aktuelles
Die dreijährige Ausbildung umfasst min. 4.600 Stunden ...

Herzlich Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Wir freuen uns sehr, Lena Witte nach ihrem erfolgreichen Abschluss zur Pflegefachfrau weiterhin im CuraZentrum Uchte begrüßen zu dürfen. Mit Engagement und Herzblut hat sie ihre Ausbildung absolviert und bleibt uns als wertvolle Pflegefachkraft erhalten.

Die Entscheidung für die Ausbildung zur Pflegefachfrau brachte Lena viele wertvolle Erfahrungen. Besonders schätzt sie:

  • Die Dankbarkeit der Bewohner: Die Dankbarkeit der Bewohner motiviert von Anfang an. Sie vermittelt das Gefühl, wirklich etwas bewirken zu können und den Menschen im letzten Abschnitt ihres Lebens etwas zurückzugeben.
  • Lebenserfahrung der Bewohner weitergeben: Besonders geschätzt wird, dass die Bewohner ihre wertvollen Lebenserfahrungen an die jüngeren Generationen, wie Auszubildende, weitergeben. Dies fördert ein gegenseitiges Lernen und einen tiefen Austausch zwischen Jung und Alt.
  • Individuelle Pflege: In der Pflege geht es darum, Menschen in ihrer ganzen Vielfalt kennenzulernen. Jeder Bewohner hat unterschiedliche Bedürfnisse, was die Pflege zu einer sehr persönlichen Aufgabe macht.
  • Abwechslungsreicher Arbeitsalltag: Kein Tag ist wie der andere. Täglich ergeben sich neue Herausforderungen und Erfahrungen, die den Beruf bereichern und ständig Neues lehren.
  • Zufriedenstellende Arbeit: Es ist erfüllend, den Bewohnern den letzten Lebensabschnitt so angenehm wie möglich zu gestalten. Diese Aufgabe gibt das Gefühl, eine sinnvolle und wertvolle Arbeit zu leisten.

Lenas Entscheidung, die generalistische Pflegeausbildung zu absolvieren, eröffnete ihr viele berufliche Möglichkeiten. Sie sieht die Ausbildung als Chance, in nahezu allen gesundheitlichen Bereichen arbeiten zu können – sowohl national als auch international (EU-weit). Mit den breit gefächerten Kenntnissen der Generalistik hat Lena nicht nur die Möglichkeit, flexibler im Gesundheitswesen tätig zu sein, sondern auch Aussichten auf bessere Gehaltsmöglichkeiten.

Wir sind stolz darauf, Lena weiterhin in unserem Team zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr als Pflegefachfrau im CuraZentrum Uchte. Ihr Einsatz und ihre positive Einstellung zur Pflege sind ein Vorbild für uns alle.

Herzlichen Glückwunsch, Lena, zu diesem großartigen Erfolg!