Direkt zum Inhalt
Aktuelles
Fachkräftemangel? Wir ändern das...

...wir bilden sie aus!

Ab dem 01.08.2022 startet eine neue Ära im CuraZentrum Uchte: mit Alea Glißmann begrüßen wir unsere erste Auszubildende in der Hauswirtschaft.

Den Weg zu uns ins Haus hat sie über ein Schulpraktikum gefunden. "Wir waren sofort von Alea begeistert," so unsere Hauswirtschaftsleitung Karoline Neitzel. Somit ergriff Karoline Neitzel die Initiative und ermöglichte erstmals neben der Ausbildung in der Pflege auch für den Bereich Hauswirtschaft eine Ausbildung.

Dies war mit viel Vorbereitung, Organisation und Koordination mit Behörden verbunden, aus Sicht unseres Hauses aber dringend notwendig, um qualifizierte MitarbeiterInnen zu gewinnen. Denn der Fachkräftemangel ist auch in der Hauswirtschaft schmerzlich zu spüren.

Mit Alea gewinnen wir eine junge und motivierte Auszubildende, die neuen Impulse aus ihrer Ausbildung in das Haus tragen wird. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. Karoline Neitzel wird sie als Ausbilderin begleiten sowie mit Rat und Tat zur Seite stehen.