Direkt zum Inhalt
Aktuelles
Herzlichen Dank für´s "Ärmel hochkrempeln"

Hurra...es ist vollbracht!

Am 27. Februar 2021 war es wieder soweit: das Impfteam vom Landkreis Nienburg kam mit insgesamt 4 Teams zu uns nach Uchte, um die zweite Impfung bei Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen durchzuführen.

Nach den guten Erfahrungen beim ersten Impftermin, waren alle Beteiligten im Vorfeld schon deutlich entspannter. Ein paar Feinheiten konnten noch verbessert werden, so dass die Teams direkt nach der herzlichen Begrüßung, man kennt sich ja inzwischen, mit dem Impfen beginnen konnten.

Wie beim ersten Mal, wurden die Bewohner*innen auf ihren Zimmern und die Mitarbeitenden im Wintergarten geimpft. Vielleicht lag es an der Routine, mit Sicherheit aber auch an der guten Organisation, dass die gesamte Impfaktion deutlich schneller als geplant verlief.

Wenn nun alle Beteiligten die Impfung gut vertragen, ist damit ein wichtiger Schritt getan. Wir freuen uns auf die nächsten Monate mit hoffentlich etwas mehr Normalität und Leichtigkeit.