Direkt zum Inhalt
Aktuelles
Eine "saubere" Überraschung

Ein süßes Dankeschön!

Seit mehr als einem einem halben Jahr arbeiten unsere Mitarbeitenden unter besonderen Bedingungen durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie. Die Arbeitsbelastung hat in allen Bereichen deutlich zugenommen.

Im November 2020 kam es zu einer zusätzlichen Verschärfung, da auf einem Wohnbereich ein bestätigter Covid19-Fall aufgetreten ist. Um die betroffenden Mitarbeitenden ein wenig zu entlasten, haben sich Kolleginnen aus der Hauswirtschaft sofort bereit erklärt zu unterstützen. So konnten sie Arbeiten, die nicht direkt mit der Pflege zusammenhängen, übernehmen und damit für etwas Entlastung auf der Wohngruppe sorgen.

Wie hilfreich diese Unterstützung war, lässt sich leicht an dem süßen Dankeschön der Pflegemitarbeiter und Mitarbeiterinnen erkennen. Sie haben einen kleinen Putzwagen,gefüllt mit Süßigkeiten und allerlei Leckerein, an die Hauswirtschaft überreicht. Schöner kann man fast nicht "Danke" sagen.

Diese Geste zeigt wieder einmal, dass man schwere Zeiten leichter übersteht, wenn man zusammen hält.