Update is loading ...
Für uns alle ist es wichtig, dass wir uns an unserem Arbeitsplatz wohlfühlen. Dazu gehört neben dem Spaß an der Arbeit und netten Kollegen und Kolleginnen auch ein Arbeitsumfeld, das uns optisch anspricht.
In den letzten Jahren ist dahingehend einiges im CuraZentrum unternommen worden, sei es durch Renovierung der Bewohnerzimmer, Flure, Dienstzimmer und Büros, als auch gestalterische Veränderungen im Außenbereich. Nun sollten auch die Fotowände ein Update bekommen. In den einzelnen Fachbereichen und Wohngruppen gibt es bereits Fotowände auf denen die einzelnen Mitarbeitenden abgebildet sind - diese Fotos wurden im Rahmen eines Projektes erneuert.
Für die Umgestaltung wurde ein internes Fotostudio eingerichtet mit professioneller Beleuchtung und Equipment - Wozu der ganze Aufwand und alle 196 Mitarbeitedenen neu fotografieren?
Weil jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin zählt! Die Pflegekräfte könnten noch so gut pflegen und sich bemühen, wenn nicht auch die Sauberkeit und die Atmosphäre der Einrichtung stimmt. Das Essen könnte noch so lecker schmecken, wenn nicht auch die Technik im Haus einwandfrei funktioniert ... Jeder einzelne Bereich ist wichtig für die Zufriedenheit unserer Bewohner und Bewohnerinnen, das wollen wir mit der Umgestaltung ausdrücken und "danke" sagen.
Unterstützend für die Umsetzung des Projektes half Jenna Maske. Vom 05.07. bis zum 06.08. absolvierte Jenna im Rahmen ihres Schulpraktikum des Leo Sympher Berufskolleg in Minden ihr 4-wöchiges Praktikum bei uns, um das 3-jährige Fachabitur, inklusive der Ausbildung zur technischen Gestaltungsassistentin, abzuschließen. In Zusammenarbeit mit Jessica Witte (Verwaltung im CuraZentrum Lavelsloh) wurde das Projekt geplant, organisiert und umgesetzt. Von den insgesamt 196 Mitarbeitenden der CuraZentrum Uchte gGmbH wurden bisher 86 Mitarbeitende fotografiert. Der Drucker läuft nun auf Hochtouren, um die jetzigen Fotos auf den Fotowänden nach und nach auszutauschen.
Wir bedanken uns bei Jenna für ihre Kreativität und ihren Einsatz und freuen uns, dass sie uns zukünftig als Mitarbeiterin im Türdienst erhalten bleibt! Ein weiteres Danke geht an "Foto Pescht" für die Hilfe bei der Einrichtung des Fotostudios.